Kompetenz in der Vielfalt

AUVA Sicherheitspreis für Lehrlinge

Patrick Klingbacher (Maurer) ging bei der Landesausscheidung als Sieger hervor.

Er konnte die Steiermark gemeinsam mit seinem Kollegen Hannes Konrad (Maurer und Zimmerer) erfolgreich vertreten.

Auf Bundesebene konnte Hannes Konrad den 2. und Patrick Klingbacher den 9. Platz erreichen.

Beim Bundesbewerb in Steyeregg stellten sich 30 Lehrlinge aus ganz Österreich dem Wettbewerb. Zu absolvieren waren neun Stationen, die wesentliche Kenntnisse für ein gesundes Berufsleben im Baugewerbe voraussetzen – von Maschinensicherheit, sicherem Kranarbeiten, über das richtige Aufstellen eines Gerüstes, die Herstellung von sicheren Verkehrswegen, Kenntnisse der Erste-Hilfe-Maßnahmen bis hin zu ergonomisch richtigem Verhalten beim Heben und Tragen.

Sicherheit wird bei LIEB groß geschrieben! Dementsprechend legt man auch großen Wert auf dieses wichtige Thema! 

 
  
 
 

Lieb News

23.01.2017:

Häuslbauermesse 2017

Auch heuer war die LIEB Unternehmensgruppe auf der Häuslbauermesse in Graz vertreten.

17.12.2016:

Lieb Markt Gralla spendet 5.500 Euro an Niki

Mitarbeiter und Lieferanten unterstützen

05.12.2016:

Medallion for Excellence bei den EuroSkills 2016

Rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Ländern zählte das diesjährige Starterfeld der Berufs-Europameisterschaften, den EuroSkills, in Göteborg. 


 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

Fernwartung