Kompetenz in der Vielfalt

Ein Tag für die LIEBen Lehrlinge

Über 50 Personen nahmen am Freitag, dem 25. August 2017 am Lieb Lehrlingstag teil. Als Auftakt der Veranstaltung wurden die Lehrlinge in Arndorf Geschäftsführer Arch. DI Josef Gasser begrüßt. Im Anschluss wurden die Lehrlinge mit Auszeichnungen in der Berufsschule sowie bei der bestanden Lehrabschlussprüfung durch die Geschäftsführung geehrt. Insgesamt 31 Lehrlinge schlossen ihr Lehrjahr mit Auszeichnung ab. Zur mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegten Lehrabschlussprüfung konnte man fünf und zur mit gutem Erfolg abgelegten LAP ebenfalls fünf Lehrlingen gratulieren. „In den ausgesprochen

guten Leistungen unserer Lehrlinge wird nicht nur die hohe Ausbildungsqualität, sondern auch die Freude der jungen Menschen an ihrem Beruf sichtbar“, so Arch. DI Josef Paul Gasser. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Jugendvertrauensrat, als Ansprechpartner für die Lehrlinge, welcher im Anschluss an die Ehrungen von den Auszubildenden gewählt wurde. Nach der Wahl ging es mit dem Bus weiter nach Graz zur einer Baustellenbesichtigung, durchgeführt von Franz Weiß und Werner Neuhold. Dort konnten besonders die Lehrlinge im Handel und Büro Einblicke in den Berufsalltag ihrer Kollegen auf einer Baustelle bekommen. Als Abschluss des gelungenen Tages, konnten alle ihr Können bei einem Go-Kart Rennen in Kalsdorf beweisen. 

Die Lieb Bau Unternehmensgruppe bildet als staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb Lehrlinge in 12 unterschiedlichen Berufen aus. Dabei bietet das Unternehmen neben den unterschiedlichsten Ausbildungsmöglichkeiten auch zahlreiche interne Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten bis hin zum internen Aufstieg in der Unternehmensgruppe.

 
 
 
 

Lieb News

19.10.2017:

Steirischer Holzbaupreis 2017

Auszeichnung in der Kategorie „Holzbau grenzenlos“

16.10.2017:

Stars of Styria 2017

Strahlende LIEB-Gesichter bei der „Stars of Styria“-Verleihung.

11.09.2017:

Ein Tag für die LIEBen Lehrlinge

Am Freitag, dem 25. August fand der Lehrlingstag der Lieb Bau Unternehmensgruppe mit einem interessanten Rahmenprogramm in Arndorf statt. 

 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

Fernwartung