Kompetenz in der Vielfalt

Lieb Bau Weiz erhält den diesjährigen Bau-Tech-Preis für das Stadion St. Pölten

Am 26. April 2012 wurde im Wiener Saturn Tower auf Wolke 21 zum bereits fünften Mal der SOLID-Bau-Tech-Preis vergeben. Es ist dies Österreichs einzige unabhängige Auszeichnung für bauausführende Unternehmen. Die Preisverleihung in der wolkigen Location war für die rund 100 Teilnehmer ein großer Erfolg. Nicht nur, weil der Blick auf die Dächer Wiens so beeindruckte, hatten doch alle Beteiligten genug Zeit um neue Geschäfte anzubahnen, Erfahrungen auszutauschen und den Abend zu genießen. Die Lieb Bau Unternehmensgruppe erhielt unter allen Einreichungen die Auszeichnung in der Kategorie KMU für die herausragende Holzdachkonstruktion für das Fußballstadion St. Pölten. DI Doris Enzensberger-Gasser, Geschäftsführerin Lieb Bau Weiz die stellvertretend die Auszeichnung übernahm: „Ich bin sehr stolz über diese Auszeichnung. Zeigt diese in Europa in dieser Art und Weise einzigartige Dachkonstuktion aus Holzleimbindern welches Know-how in unserer Ingieneurholzbauabteilung steckt. Wurden hier doch Gesamtträgerlängen bis zu 47,5 Meter mit Auskragungen von bis zu 19 Meter realisiert – eine statische Meisterleistung. Ich gratuliere unserem gesamten Team zu dieser großartigen Umsetzung.“ Der Vorsitzende der Fachjury, Prof. Josef Fink von der TU Wien, begründete in seiner Laudatio die herausragenden technischen Leistungen bei den einzelnen Bauvorhaben. Besonders beachtlich sind neben den innovativen Lösungsansätzen und beeindruckenden Realisierungen auch die Exportchancen mehrerer Projekte. Der SOLID Bautechpreis hat sich zu einer spektakulären Leistungsschau der österreichischen Baubranche entwickelt. Für den Wettbewerb 2012 wurden 31 Projekte aus allen Bundesländern eingereicht.

 
  
 
 

Lieb News

23.01.2017:

Häuslbauermesse 2017

Auch heuer war die LIEB Unternehmensgruppe auf der Häuslbauermesse in Graz vertreten.

17.12.2016:

Lieb Markt Gralla spendet 5.500 Euro an Niki

Mitarbeiter und Lieferanten unterstützen

05.12.2016:

Medallion for Excellence bei den EuroSkills 2016

Rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Ländern zählte das diesjährige Starterfeld der Berufs-Europameisterschaften, den EuroSkills, in Göteborg. 


 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

Fernwartung