Kompetenz in der Vielfalt

Medienfachfrau, Medienfachmann

Sogar deine kleine Schwester beim Flohmarkt verkauft? Mit deinem Werbegeschick verkaufst du alles!

Medienfachleute im Bereich Marktkommunikation und Werbung sthen eng im Kontakt mit der Kundschaft. Sie setzen sich mit den Vorstellungen des Kunden auseinander und suchen eine optimale Umsetzung derer Wünsche. Sie erarbeiten ein Medienkonzept oder eine Marketingstrategie, die sowohl gestalterisch, als auch kostentechnisch wichtige Punkte berücksichtigen.

Medianer legen die geeigneten Medien fest (Zeitschrift, Plakat, Internet usw.), erstellen einen Kostenplan und erarbeiten ein Gesamtangebot. Alle damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben werden natürlich auch gemacht. Bei der Organisation und Ausführung des Auftrages, beauftrage sie beispielweise externe Fachleute bestimmte Arbeiten zu erledigen. Dabei ist die Einhaltung der Termine besonders wichtig.

Um Medienkonzepte erarbeiten zu können, benötigen die Medienfachleute eingehende Kenntnisse über Zielgruppen, Mittel der Marktkommunikation, Wahl der sinnvollsten Medien.

Immer eine geniale Idee parat...

...denn du bist:

  • ein Organisationszalent
  • Kommunikations-und Teamfähig
  • Kreativ
  • Belastbar und Flexibel
  • Lernfreudig
  • hast technische Verständnis
  • besitzt logisches-abstraktes Denkvermögen
 
 

Lieb News

23.01.2017:

Häuslbauermesse 2017

Auch heuer war die LIEB Unternehmensgruppe auf der Häuslbauermesse in Graz vertreten.

17.12.2016:

Lieb Markt Gralla spendet 5.500 Euro an Niki

Mitarbeiter und Lieferanten unterstützen

05.12.2016:

Medallion for Excellence bei den EuroSkills 2016

Rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Ländern zählte das diesjährige Starterfeld der Berufs-Europameisterschaften, den EuroSkills, in Göteborg. 


 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

Fernwartung