Kompetenz in der Vielfalt

Steirischer Holzbaupreis 2017

Zum zehnten Mal wurden am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017, in zehn Kategorien die steirischen Holzbaupreise verliehen. Auch in diesem Jahr fand sich die Lieb Bau Weiz Gmbh & Co KG unter den Nominierten wieder und durfte sich auch über eine der begehrten Auszeichnungen freuen. In der Kategorie „Holzbau grenzenlos“ behielt man die Oberhand gegenüber der Konkurrenz und sicherte sich zum wiederholten Male einen der angesehenen Pokale. „Jede Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz. Und mit der erneuten Prämierungen konnten wir wieder unsere Expertise im Holzbau und unsere hochwertige Bauweise unter Beweis stellen“, freut sich ZM Dominikus Jantscher, Geschäftsführer der Lieb Bau Weiz GmbH & Co KG Geschäftsbereich Holz Bau, im Rahmen der Preisverleihung.

Der moderne Vierkanter
Das neue Hauptquartier der MIBA AG – eine Verschmelzung von Innovation und Tradition - wurde in Laakirchen (Oberösterreich)  auf einer Fläche von 4.000m2 in einer achtmonatigen Bauzeit errichtet. Die in dieser Region traditionelle Typologie des Vierkanthofs konnte hier neu interpretiert und umgesetzt werden. „Als Baustoff bei diesem anspruchsvollen Projekt wurde „Baubuche“ gewählt. Aufgrund des hohen Festigkeitskennwertes von Baubuche konnten die Rahmen, Pfetten und Sparren mit sehr schlanken Querschnitten ausgeführt werden. Vor allem die reibungslose Zusammenarbeit von der Produktion in Arndorf bis zur Montage vor Ort ist außerdem hervorzuheben “, so Ing. Norbert Hutter, ausführender Bauleiter über das Projekt.

Der Steirische Holzbaupreis wird von der steirischen Landesinnung Holzbau, „Besser mit Holz“ – Steirisches Holzbaumarketing und proHolz Steiermark vergeben. Seite 1999 werden alle zwei Jahre in verschiedenen Kategorien richtungsweisende und innovative Holzbauprojekte ausgezeichnet

 

 
  
 
 

Lieb News

19.10.2017:

Steirischer Holzbaupreis 2017

Auszeichnung in der Kategorie „Holzbau grenzenlos“

16.10.2017:

Stars of Styria 2017

Strahlende LIEB-Gesichter bei der „Stars of Styria“-Verleihung.

11.09.2017:

Ein Tag für die LIEBen Lehrlinge

Am Freitag, dem 25. August fand der Lehrlingstag der Lieb Bau Unternehmensgruppe mit einem interessanten Rahmenprogramm in Arndorf statt. 

 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

Fernwartung