Kompetenz in der Vielfalt

Styrian Skills - Mit der Lehre auf Erfolgskurs

Bei der Abschlussfeier der steirischen Lehrlingswettbewerbe sind die 40 besten steirischen Nachwuchskräfte ausgezeichnet worden. Die Lieb Bau Unternehmensgruppe darf sich in diesem Zusammenhang auf den Maurerlehrling Landessieger Oliver Pieber und den 2. und 3. Platz in der Landeswertung für die Zimmererlehrlinge Rupert Ebner und Bernhard Häusler freuen. Die Nachwuchsbewerbe fanden seit Dezember 2011 mit über 700 Teilnehmern statt. Zum zweiten Mal gingen die Lehrlingswettbewerbe unter der spartenübergreifenden Dachmarke „StyrianSkills“ über die Bühne.

Die 40 besten Lehrlinge aus den Sparten Gewerbe und Handwerk, Industrie, Tourismus und Freizeitwirtschaft sowie Handel standen am 2. Juli 2012 in der Seifenfabrik auf der Bühne und wurden für ihre Leistungen bei den StyrianSkills-Wettbewerben ausgezeichnet. Bei der feierlichen Abschlussfeier überreichten WK-Präsident Josef Herk und Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann den Fachkräften von morgen die gläsernen Trophäen. „Innovationen und Weiterentwicklung beginnen mit Know-how und Können – und die richtige Ausbildung liefert die Basis dafür. Die steirischen Lehrlingswettbewerbe beweisen jedes Jahr aufs Neue, wie gut unser duales Ausbildungssystem funktioniert.“, so Herk.

 
 
 

Lieb News

23.01.2017:

Häuslbauermesse 2017

Auch heuer war die LIEB Unternehmensgruppe auf der Häuslbauermesse in Graz vertreten.

17.12.2016:

Lieb Markt Gralla spendet 5.500 Euro an Niki

Mitarbeiter und Lieferanten unterstützen

05.12.2016:

Medallion for Excellence bei den EuroSkills 2016

Rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Ländern zählte das diesjährige Starterfeld der Berufs-Europameisterschaften, den EuroSkills, in Göteborg. 


 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

Fernwartung