Kompetenz in der Vielfalt

World Skills Sao Paulo

Es ist der größte Leistungsvergleich nicht-akademischer Berufe für Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zu 23 Jahren.

Dieses Jahr findet dieser Wettbewerb in Sao Paulo Brasilien, statt, und ein Birkfelder ist live dabei! Zimmerer Rupert Ebner qualifizierte sich erfolgreich für die World Skills und wird dort sein Können unter Beweis stellen.

Auf die Frage, ob das Team Österreich Chancen bei den World Skills haben wird, meinte der junge Zimmerer: „Österreich wird aufgrund seines dualen Ausbildungssystems, Theorie in der Berufsschule und Praxis im Unternehmen, sehr geschätzt. Das bringt uns bestimmt Vorteile, jetzt müssen wir sie nur noch nützen.“

Mitte August 2015 wird das brasilianische São Paulo Mittelpunkt der 43. World Skills Berufsweltmeisterschaften sein. Zum ersten Mal in der über 60-jährigen Geschichte von World Skills International werden die Weltmeisterschaften in Südamerika ausgetragen. Der Wettbewerb, bei dem mehr als 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in knapp 50 Berufen aus über 70 Nationen erwartet werden, wird von Senai organisiert werden.

Der 4-tägige Wettbewerb findet in einem der größten lateinamerikanischen Messe- und Konferenzzentren statt.

Die Geschäftsführung der Lieb Bau Unternehmensgruppe wünscht seinem Teilnehmer viel Erfolg und ist bereits aufgrund der sensationellen Qualifizierung zum Event unglaublich stolz auf den „Nachwuchs“ im eigenen Haus.

Dementsprechend wird Rupert auch von LIEB nach Südamerika bzw. Brasilien begleitet werden. 

 
  
 
 

Lieb News

23.01.2017:

Häuslbauermesse 2017

Auch heuer war die LIEB Unternehmensgruppe auf der Häuslbauermesse in Graz vertreten.

17.12.2016:

Lieb Markt Gralla spendet 5.500 Euro an Niki

Mitarbeiter und Lieferanten unterstützen

05.12.2016:

Medallion for Excellence bei den EuroSkills 2016

Rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Ländern zählte das diesjährige Starterfeld der Berufs-Europameisterschaften, den EuroSkills, in Göteborg. 


 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

Fernwartung